Freq­uent­ly Ask­ed Quest­ions.

Häufig erreichen uns Anfragen und Fragen zu unseren Services, zum 4D-Team und so vielen weiteren Themen.

Unsere Antworten darauf haben wir hier für Dich zusammengefasst.

Wo bekommt Ihr Eure Fotos und Grafiken her?

Alles, was wir für unsere Layouts, Designs und Entwicklungen benötigen, erstellen wir selber. Nur äußerst selten, wenn unsere Kunden dies wünschen, vertrauen wir auf Stockfotos oder Material von Drittanbietern.

Kann man Euch in Eurem Studio besuchen?

Grundsätzlich freuen wir uns immer, wenn wir Ideen, Projekte und Aufträge persönlich mit Euch, unseren Auftraggebern besprechen können.

Aber bitte mit Termin. Unsere kreative Arbeit ist sehr gefragt. Daher sind unsere Arbeitstage strukturiert und voller Aufgaben, die wir nur bewältigen können, wenn wir geplant und konzentriert daran arbeiten. Termine mit uns könnt Ihr digital oder telefonisch mit uns vereinbaren.

Arbeitet Ihr mit anderen Kreativen zusammen?

Immer gerne! Unser Gründungsmotto lautet „Alleine gut, zusammen besser!“. Nach dieser Formel haben wir, gemeinsam mit anderen Kreativen, schon sehr schöne und sehr große Projekte realisiert. Das ist zeitgemäss und passt zu unserer Auffassung von team.work.

Wie groß ist Euer Kreativ-Team?

Immer genau so groß, wie es für die Realisation einer Aufgabe erforderlich ist.

Unser Pool an Partnern und Kreativen lässt uns spontan oder geplant zielgerichtet auf Projekte und Aufträge jeder Größe agieren.

Wie steht Ihr zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit?

Umweltschutz lässt sich effektiv nur umsetzen, wenn viele mitmachen. Ein wichtiges Thema für uns! Schon vor Jahren haben wir bei uns das papierlose Büro eingeführt. Termine werden nach Möglichkeit digital oder via Videostream wahrgenommen.

Das spart Autofahrten und somit CO2. In unseren Online-Shops verzichten wir auf Produkte aus Plastik und verwenden Kartonagen zur Versendung mehrfach. Letztlich verzichten wir in der Region darauf, mit dem Auto zu liefern, sofern dies auch mit dem eBike möglich ist.

Wofür steht 4D?

Hierfür gibt es zwei Erklärungen:

1. Unser Familienunternehmen wird absehbar heute und in Zukunft von vier Familienmitgliedern geführt, derem Nachname mit D beginnt.

2. Unsere Arbeit ist Marketing in der vierten Dimension. Das bedeutet, das wir gezielt darauf achten, dass unsere Kampagnen die Zielgruppen unserer Auftraggeber emotionalisieren. Durch Projekte, Bilder, Texte und Content schaffen wir Kommunikation, die emotional wahrgenommen und erinnert wird.

Kann man Ausbildung oder Praktika bei Euch machen?

Seit 2020 sind wir Ausbildungsbetrieb und freuen uns darüber, unser kreatives Know-How an junge Menschen weitergeben zu können.

Derzeit haben wir unsere Ausbildungs-Kapazitätsgrenze erreicht und können leider keine weiteren Ausbildungsplätze anbieten. Wenn sich dies ändert, erfahrt Ihr es hier an dieser Stelle. Wer Interesse hat, ein Praktikum bei uns im Unternehmen zu machen, um festzustellen, ob die Medienbranche etwas für ihn ist, kann sich immer gerne bei uns melden.

Wo arbeitet Ihr?

Wir lieben Gegensätze.

Als modernes und digital aufgestelltes Unternehmen würde ein „normales Bürogebäude“ daher nicht zu uns passen und alte Industriegebäude faszinieren uns. Unsere Agentur befindet sich in einer ehemaligen Strumpffabrik im Golddorf Grafschaft im Sauerland.